Acronis True Image Home 2011 Testbericht und Gewinnspiel

27.02.2011 | 31 Kommentare | Jeffrey

Mitte des letz­ten Jah­res habe ich schon ein­mal über Acro­nis True Image Home, jedoch über die Ver­sion 2010 geschrie­ben. Man kann damit sei­nen gan­zen Com­pu­ter oder ein­zelne Daten dar­aus sehr ein­fach sichern. In Form von Fest­plat­ten­images oder auch nur reine Datei­si­che­run­gen sind möglich.

Nun seit eini­ger Zeit ist auch die Ver­sion 2011 erschie­ne­nen die ich euch an die­ser Stelle kurz vor­stel­len möchte. Dabei werde ich vor allem auf die Ände­run­gen seit der neuen Ver­sion ein­ge­hen und euch anschlies­send die Mög­lich­keit geben eine von fünf Lizen­zen zu gewin­nen.

Was ist neu in der Ver­sion 2011? Die Benut­zer­ober­flä­che wurde erneu­ert und soll eine bes­sere Über­sicht bie­ten. Es wer­den vor­de­fi­nierte Backup-Konzepte bzw. Vor­la­gen mit­ge­lie­fert. Back­ups über USB 3.0 wer­den unter­stützt. Der Backup-Explorer wurde bezüg­lich der Bedie­nung ver­bes­sert. Im Zeit­plan kann nun das Reak­ti­vie­ren aus Standby oder Ruhe­zu­stand fest­ge­legt wer­den. Drag & Drop vom Backup her­aus auf das Pro­duk­tiv­sys­tem. Inte­gra­tion in die Win­dows Sys­tem­steue­rung unter “Sichern und wie­der­her­stel­len”. E-Mail Backup aus Out­look 2010 sowie Win­dows Live Mail.

Acronis-True-Image-Home-2011_Übersicht

Die neue Ober­flä­che ist kom­plett anders wie die der alten Ver­sion. Nicht nur vom Design her son­dern auch von der gan­zen Struk­tur. Man sieht so etwa direkt auf der Start­seite wel­che Back­ups man ein­ge­rich­tet hat, wann sie das letzte Mal durch­ge­führt wor­den sind und wie der aktu­elle Sta­tus ist.

Ebenso kann man neue Tasks nun direkt über die Start­seite ein­rich­ten. Auch der Assis­tent zum Erstel­len eines neuen Backup-Jobs wurde über­ar­bei­tet und auch ver­ein­facht. So sieht man als ers­tes etwa nur die grund­le­gen­den Kon­fi­gu­ra­ti­ons­mög­lich­kei­ten, was für ein­fa­che Com­pu­ter Benut­zer sehr hilf­reich ist. Natür­lich kann man die erwei­ter­ten Funk­tio­nen wei­ter­hin benut­zen. Dazu reicht ein Klick auf “Optio­nen für Datei-Backup»”.

Acronis-True-Image-Home-2011_Assistent

Acronis-True-Image-Home-2011_Assistent-Optionen

Acronis-True-Image-Home-2011_Assistent-Schemas

Acronis-True-Image-Home-2011_Assistent-Zeitplan

Beim Non­stop Backup (eine Art Ver­sio­nie­rung für Dateien) kön­nen nun anstatt gan­zen Festplatten/Partitionen auch nur bestimmte Ord­ner ein­ge­schlos­sen werden.

Bei­spiel von mir: Ich nutze es für alle meine Doku­mente, Bil­der aber nicht etwa für meine Brow­ser­pro­file sowie vir­tu­elle Maschinen.

Acronis-True-Image-Home-2011_Nonstop

Eine wei­tere inter­es­sante Funk­tion von Acro­nis True Image Home ist das Online Backup. Gibt es zwar auch schon in älte­ren Ver­sio­nen aber ich möchte es hier auch kurz erwäh­nen. Mit die­sem (kos­ten­pflich­ti­gen) Ser­vice von Acro­nis kann man seine Dateien gleich auch online sichern.

Das Ange­bot kos­tet knapp 50 Euro im Jahr, dafür kann man die Daten von bis zu 5 ver­schie­de­nen Com­pu­tern und ins­ge­samt 250 GB Volu­men direkt bei Acro­nis online sichern. Falls gewünscht – sehr zu emp­feh­len — wer­den die Daten vor dem Upload mit AES verschlüsselt.

Hin­weis: Das Acro­nis Online Backup ist ein eige­nes Pro­dukt, wel­ches auch ohne True Image genutzt wer­den kann. Es ist jedoch in True Image als Funk­tion integriert.

Wer gerne über das Thema Online Backup dis­ku­tie­ren möchte kann dies gerne in die­sem Bei­trag machen. Sind bereits sehr viele ver­schie­dene Mei­nun­gen dazu eingegangen.

Acronis-True-Image-Home-2011_Online-Backup

Mein Fazit zu der neuen Ver­sion, Acro­nis True Image Home 2011 ist durch­wegs positiv:

Die neue Ober­flä­che gefällt mir sehr gut, auch wenn sie anfangs etwas gewöh­nungs­be­dürf­tig ist.

Der ver­ein­fachte Assis­tent oder die vor­de­fi­nier­ten Backup-Schemas machen es nor­ma­len Com­pu­ter Benut­zern leich­ter ihren Com­pu­ter bzw. die Daten dar­auf ordent­lich zu sichern.

Mit True Image Home von Acro­nis hat man prak­tisch eine All-In-One Soft­ware rund um das Thema Backup. Daher finde ich auch die Lizenz­kos­ten von 50 Euro sehr ange­mes­sen und nicht übertrieben.

Wer sich nun sel­ber davon über­zeu­gen möchte kann sich die Test­ver­sion her­un­ter­la­den und alle Funk­tio­nen aus­pro­bie­ren. Inklu­sive einer 30 tägi­gen Test­ver­sion vom Online Backup mit 2 GB Speicherplatz.

Wie oben ver­spro­chen habt ihr aber auch die Mög­lich­keit hier eine von 5 Lizen­zen für Acro­nis True Image Home 2011 zu gewin­nen. Diese hat mir Acro­nis für euch zur Ver­fü­gung gestellt. Danke noch­mals dafür!

Die Gewinn­spiel­teil­nahme möchte ich bei die­sem Gewinn­spiel etwas krea­ti­ver gestal­ten. Ich habe dazu ein ent­spre­chen­des Google Docs For­mu­lar ein­ge­rich­tet über wel­ches ihr teil­neh­men könnt.

Darin wer­den 5 Fra­gen rund um Arti­kel aus die­sem Blog gestellt wel­che ihr beant­wor­ten müsst um am Gewinn­spiel teil­neh­men zu kön­nen. Sofern ihr möch­tet könnt ihr eure Gewinn­chan­cen durch Twit­tern oder Blog­gen ver­dop­peln.

Gerne nehme ich auch andere Ideen ent­ge­gen mit denen du auf das Gewinn­spiel bzw. den Blog im All­ge­mei­nen auf­merk­sam machst. Gib diese ein­fach im For­mu­lar unter “Fragen/Anmerkungen” an. Mit etwas Glück werde ich dann auch deine Gewinn­chan­cen verdoppeln.

Acronis-Formular-Button

Die Gewin­ner werde ich per Zufall aus allen rich­ti­gen Ein­sen­dun­gen aus­wäh­len und anschlies­send per Mail benach­rich­ti­gen sowie hier in den Kom­men­ta­ren erwäh­nen. Das Gewinn­spiel läuft bis am Sonn­tag, 20.03.2011 17:00 Uhr. Es gel­ten die all­ge­mei­nen Gewinn­spiel Bedin­gun­gen.

Und für die Kom­men­tare: Hat­tet ihr schon ein­mal Daten­ver­lust? Was für Tools/Hardware benutzt ihr um das zu ver­mei­den? Setzt jemand von euch Acro­nis Pro­dukte, even­tu­ell True Image Home ein?

Ähnliche Artikel

Acronis True Image Home 2012 Testbericht
Online Backup: Must have oder nice to have?
F-Secure Internet Security 2011 Testbericht und Gewinnspiel
Festplatten mit dem Acronis Drive Monitor überwachen
Software-Review und Gewinnspiel: Acronis True Image Home 2010

31 Kommentare

  1. Marcus H (27/02/2011) Antworten

    Ich habe Acro­nis Home 2010 in Gebrauch. Und Anfang des Jah­res, als ich gerade ein Backup mit Acro­nis von mei­nem Rech­ner erstellt hatte, ist mir zwei Tage spä­ter die Fest­platte abge­raucht. Ich nutze aber Acro­nis auch für Back­ups von Rech­ner, die ich für Freunde fer­tig gemacht habe, seit ich ange­fan­gen habe immer ein Backup zu machen, sind die Rech­ner der Freunde schnell wie­der fer­tig. Habe da näm­lich so ein paar Spet­zis, die es schaf­fen ein­mal im Jahr den Rech­ner zu crashen.

  2. Der_Ventilator (27/02/2011) Antworten

    Ich glaube, man kann mit Acro­nis 2011 auch bestimmte Auf­ga­ben aus dem Pro­gramm her­aus direkt auf den Desk­top als zu star­tende Ver­knüp­fung zie­hen. Ziem­lich cool.

    Trotz­dem mag ich Acro­nis nicht so sehr, weil es wie­der so viele Hin­ter­grund­dienste im Sys­tem installiert.

    Noch ein kri­ti­scher Kom­men­tar:
    Ich mag Gewinn­spiele, die mehr als einen Com­ment unter dem Blog erfor­dern. Das hält Gewinn­spiel­jun­kies ab. Aber Fra­gen wie «Wie lang ist der Screen­cast» kann doch kei­ner aus dem Kopf beant­wor­ten, selbst wenn man alle Bei­träge von dir gele­sen hat. Dann müsste ich wie­der zu dem Screen­cast gehen und nach­schauen. Was hast du und was habe ich davon gewon­nen? Das läuft auf Gut­ten­berg­sches Copy&Paste hin­aus und nicht auf «Krea­ti­vi­tät». Damit habe ich doch nichts erschaf­fen, son­dern nur Zeit zum Kopie­ren investiert.

  3. Jeffrey (27/02/2011) Antworten

    @Marcus:

    Ich emp­fehle Acro­nis auch immer wie­der wenn jemand nach einem guten Backup Pro­gramm sucht.

    Das prak­ti­sche ist halt, dass alles im Hin­ter­grund läuft ohne dass der Benut­zer etwas machen muss. Spe­zi­ell auch in Zusam­men­ar­beit mit einem NAS.

    @Der_Ventilator:

    Dass man die Tasks direkt auf den Desk­top zie­hen kann war mir nicht bekannt. Aber es funk­tio­niert tat­säch­lich. Habe es gerade probiert.

    Das mit den Hin­ter­grund­diens­ten sehe ich nicht so kri­tisch. Ich sehe es eher als Vor­teil. Denn damit garan­tiert mir Acro­nis unter ande­rem, dass Sys­tem­i­mages auch wäh­rend dem lau­fen­den Betrieb kon­sis­tent erstellt wer­den können.

    Der Satz bezüg­lich Krea­ti­vi­tät hat sich eher auf den Punkt «auch andere Ideen» bezo­gen. Also dass der Teil­neh­mer seine Chan­cen etwa durch eine krea­tive Wer­be­ak­tion für das Blog ver­bes­sern kann. Ich werde das beim nächs­ten Mal ver­su­chen ver­ständ­li­cher zu schreiben.

    Zu der Screen­cast Frage: Damit wollte ich gene­rell etwas auf die Screen­casts im Blog hin­wei­sen. Aber du hast Recht, auch das kann man noch bes­ser gestal­ten. Auch hier werde ich mir für das nächste Mal etwas über­le­gen. Even­tu­ell das eine oder andere zum Inhalt der Screen­casts abfragen?

    Vie­len Dank für dei­nen kri­ti­schen Kom­men­tar! Finde ich super, dass du mir so ehr­lich deine Mei­nung sagst. Denn nur so kann ich mich verbessern!

  4. Frank (27/02/2011) Antworten

    Hi Jef­frey, ich benütze Acro­nis True Image in der Ver­sion 10 und bin zufrie­den bzw. man kommt auch sehr gut damit zu recht — das ist wich­tig– schließ­lich sichert man ja damit seine Daten und sollte diese auch wie­der finden.

    Daten­ver­lust hatte ich noch kei­nen — Rück­si­che­rung habe ich, wenn auch nur kurz, getestet.

    Fazit: Ein klasse Pro­gramm, wel­ches einem das PC-Leben erleich­tern kann.

    Danke für Dei­nen tol­len Blog­bei­trag zur 11-er-Version. Hört sich gut an, des­halb habe ich natür­lich gleich mal beim Gewinn­spiel mitgemacht.

  5. stang2k (27/02/2011) Antworten

    Ich selbst nehme nicht am Gewinn­spiel teil, liegt aber daran, dass ich schon die Plus-Version von 2010 benutze und momen­tan noch keine neue Ver­sion benötige.

    Ansons­ten ist Acro­nis ein sehr gutes Backup-Programm und arbei­tete bis­her immer mehr als nur zuverlässig.

  6. Marcel (27/02/2011) Antworten

    Hallo Jef­frey,

    Back­ups sind bei mir abso­lut Pflicht. Einige Daten gehen online auf die Drop­box, ande­res auf externe Fest­plat­ten. Images vom Betriebs­sys­tem habe ich mir auch ange­wöhnt, wobei aller­dings die Regel­mä­ßig­keit eher zu wün­schen übrig lässt. ;) Für die Images ver­wende ich zur Zeit Todo Backup Home 2. Das ist kos­ten­los und bie­tet dafür eigent­lich einen mäch­ti­gen Funktionsumfang.

    Acro­nis True Image würde mich aber defi­ni­tiv inter­es­sie­ren. Also vie­len Dank für das Gewinnspiel! :)

  7. Thomas Baumann (27/02/2011) Antworten

    Wie wer­den denn Back­ups wie­der­her­ge­stellt? Muss man erst ein OS instal­lie­ren um das Backup Pro­gramm zu instal­lie­ren um alles wie­der mit dem Backup zu über­schrei­ben? Oder gibt es eine Art Boot-CD oder so?

  8. Jeffrey (27/02/2011) Antworten

    Ja, es gibt die Acro­nis Boot CD die man sich direkt aus True Image her­aus erstel­len kann. Mit die­ser kann man die Daten dann auch ohne instal­lier­tes Betriebs­sys­tem wiederherstellen.

    Sehr prak­tisch natür­lich zum Wie­der­her­stel­len von gan­zen Par­ti­tio­nen oder Festplatten.

  9. Der_Ventilator (28/02/2011) Antworten

    «Vie­len Dank für dei­nen kri­ti­schen Kom­men­tar! Finde ich super, dass du mir so ehr­lich deine Mei­nung sagst. Denn nur so kann ich mich verbessern!»

    Und ich finde es gut, dass du mir den Kom­men­tar nicht krumm nimmst.

    Das mit dem user-generated Wer­be­ak­tio­nen ist krea­tiv und legi­tim, genauso würde ich es auch machen, wenn ich ein Blog hätte, das ich Pro­mo­ten möchte.

    Ansons­ten könn­test du auch von den Kom­men­ta­to­ren andere Dinge ein­for­dern, wie

    z.B.
    –Pho­tos von ihnen oder ihren Arbeitsplätzen

    oder in Bezug auf den Arti­kel
    –Geschich­ten über Dateien, die sie wegen man­geln­dem Back­ups ver­lo­ren haben.

    Ich habe ein­mal (kleine) Teile mei­nes Quell­codes mei­nes Mp3-Players, der eher per­sön­li­chen Wert für mich hat, ver­lo­ren, weil der PCI S-ATA Con­trol­ler über Wochen hin­weg kor­rupte Dateien geschrie­ben hat — und mein Backup natür­lich schon wie­der ein paar Wochen alt war.

  10. Gregor Fröhlich (28/02/2011) Antworten

    ich arbeite schon seit jah­ren mit acro­nis. ich bin sehr zufrie­den, da ich mit acro­nis als ein­zige bis jetzt aus­pro­bierte soft­ware alle meine geräte ima­gen kann (win­doof, linux, novell, etc.). acro­nis direkt auf mei­nem sys­tem instal­lie­ren tue ich nicht, da wie auch schon andere kom­men­tare hier beschrie­ben haben, sehr viele dienst im hin­ter­grund instal­liert wer­den und das auch manch­mal zu einem ziem­li­chen pro­blem wurde. ich ver­wende acro­nis true image 2010 für das ima­gen mei­ner platt­for­men. sobald ich eine neue platt­form ein­führe, erstelle ich ein grun­di­mage von die­ser platt­form und ver­wende diese dann als vor­lage für die nächs­ten instal­la­tio­nen. damit habe ich in etwa 5 minu­ten ein kom­plet­tes sys­tem wie­der instal­liert. ich teste natür­lich auch die neuen ver­sio­nen so wie 2011. lei­der ist es bei acro­nis immer so, dass erst die 2. und 3. relea­ses wirk­lich zu gebrau­chen sind. macht nichts, ich kann ja warten …

  11. Oliver Lippert (28/02/2011) Antworten

    Ich hatte einen Daten­ver­lust, einen fie­sen, den ich auch nicht erklä­ren kann. Ich hatte einen Lap­top, Win­dows XP und eine Micro­soft Lin­zenz für Win­dows 7. Also deren Tool ein­ge­setzt (ka wie das heißt) wel­ches Daten zusam­men­bün­delt für einen leich­ten umstieg auf win­dows 7. Es ent­stand eine ca. 20GB Datei (Bil­der, Musik, Doku­mente, has­te­nich­ge­se­hen) die ich auf ne Platte gezo­gen habe. Dann For­ma­tiert mit Win7. Wollte die Daten zurück­ho­len, ging auch Teil­weise. Bis auf Bil­der und einige Doku­mente (Pro­gram­mier­stände aus mei­ner Schul­zeit). Na super. Danke Microsoft.

    Wie gesagt: keine Ahnung was da los was, die Datei war defi­ni­tiv groß genug um alle Daten zu beinhal­ten, die mit­über­nom­men wur­den (hieß das tool Easy­Trans­fer??), ein­spie­len ging halt nicht mehr.

    Da wäre ein rich­ti­ges Bak­cup nett gewesen.

  12. Jochen (01/03/2011) Antworten

    Hallo Jef­frey,
    schaue ja oft bei Dir vor­bei und sehe das wie­der ein Gewinn­spiel mit einem sehr nütz­li­chen Teil läuft. Back­ups sind ein abso­lu­tes muss. Darum habe ich auch einen Blog Bei­trag über das Gewinn­spiel geschrie­ben und die Nach­richt bei Twit­ter im Umlauf gebracht. Acro­nis wäre ja mal ein rich­ti­ger nütz­li­cher Gewinn.

    Mal sehen ob ich Glück habe
    Jochen

  13. gregor fröhlich (01/03/2011) Antworten

    @thomas bau­man: wenn du acro­nis true image home kaufst, dann kannst du damit auch ein boot­fä­hi­ges medium (cd, usb stick) erstel­len. auch kannst du eine iso erstel­len für spä­te­res bren­nen. das medium basiert auf linux. sieht zwar aus wie ein win7, ist aber nur die fas­sade. das boot­me­dium kannst du super für die erstel­lung von images, etc. nut­zen. damit kannst du jedes os ima­gen, auch linux, mac, etc.

  14. Sven (05/03/2011) Antworten

    Ich hatte hier beim letz­ten Gewinn­spiel die 2010er Ver­sion gewon­nen und bin zufrie­den mit der Soft­ware. Ein­mal ein­ge­rich­tet schiebt sie jetzt täg­lich eine Siche­rung des Daten-Laufwerks über die Fritz!Box auf das Strato HiD­rive (momen­tan gibt es dort übri­gens ein CeBIT Spe­cial mit 100 GB für 1 Jahr für 1 Euro), denn nach einem Blitz­schlag, der u.a. beide Fest­plat­ten im dama­li­gen Rech­ner erle­digt hatte, bin ich jetzt vor­sich­ti­ger gewor­den und hoffe in Ver­bin­dung mit Drop­box und loka­ler Siche­rung für den Fall der Fälle gerüs­tet zu sein. :-)

    Gruß,
    Sven

  15. Michael (13/03/2011) Antworten

    Bei dir schein ja alles gut zu lau­fen, und in den Kom­men­ta­ren gibt es auch keine Kla­gen. Ich befürchte das ich hier keine Lizenz gewinne, darum habe ich mal bei ama­zon geschaut was das Paket kos­tet.
    Der Preis ist ja nicht so hoch, dass könnte ich mir bei Nicht-Gewinn auch kau­fen. Aller­dings war ich von den Kun­den­re­zen­sio­nen über­rascht. Da gibt es viele Käu­fer die Pro­bleme mit dem Pro­gramm haben.
    http://www.amazon.de/Acronis-True-Image-Home-2011/dp/B003ZXD.….OGQ
    Was ich da lese, hält mich vom Kauf ab.
    Mal sehen wel­ches Backup Pro­gramm ich jetzt kau­fen werde? Gibt es irgend­wel­che Vorschläge?

  16. Jeffrey (13/03/2011) Antworten

    Ich habe True Image nun sicher schon knapp 2 Jahre im Ein­satz und war bis jetzt immer sehr zufrieden.

    Feh­ler wie sie in der Bewer­tung von Ama­zon ersicht­lich sind hatte ich prak­tisch noch nie. Beim einen oder ande­ren Rech­ner hatte ich zwar mal etwas Pro­bleme mit der Per­for­mance aber es hat grund­sätz­lich immer alles so funk­tio­niert wie ich es wollte.

    Ich würde an dei­ner Stelle mal die Test­ver­sion her­un­ter­la­den, da kannst du dir per­sön­lich einen Über­blick ver­schaf­fen und deine Mei­nung dazu bilden.

    Ansons­ten gibt es natür­lich auch jede Menge kos­ten­lose Backup-Software die du dir anschauen kannst: Cobian Backup oder Dup­li­cati etwa.

  17. Seb (21/03/2011) Antworten

    Hallo Jef­frey,

    wur­den die Gewin­ner schon ermittelt? ;)

  18. Jochen (21/03/2011) Antworten

    Oben steht, dass das Gewinn­spiel bis 20.03.2011 geht. Von daher kön­nen keine Gewin­ner fest­ste­hen. Abon­niere ein­fach den Rss von Jef­frey um über den lau­fen­den zu sein.

  19. Jeffrey (21/03/2011) Antworten

    Ich habe die 5 Gewin­ner der Acro­nis True Image Home 2011 Lizenz soeben ermit­telt und die Lizen­zen per Mail versendet.

    Die Gewin­ner lau­ten: Mar­cel Ri. / Sil­van V. / Boehrsi / Tho­mas St. / Jochen B.

    Für die ande­ren: Es gibt bestimmt noch das eine oder andere Gewinn­spiel. Wenn ihr Ideen für Preise (spe­zi­ell aus dem Soft­ware Bereich) habt lasst es mich wis­sen und ich schaue was ich machen kann.

  20. Marcel (21/03/2011) Antworten

    Vie­len Dank, Jef­frey! Das erste mal in mei­nem Leben etwas gewonnen. :)

  21. Jeffrey (21/03/2011) Antworten

    Das Glück trifft jeden mal. Frü­her oder später :)

    Viel Spass mit Acro­nis! Wenn du Fra­gen hast ein­fach mel­den. Even­tu­ell kann ich ja helfen.

  22. Heinrich (04/10/2011) Antworten

    Ver­wende Acro­nis True Image Home seit der Ver­sion 2009. Der­zeit die 2011er. Ver­wende das Pro­gramm zur ein­fa­chen Image-Erstellung u. die Try&Decide Option. Die 2012er Ver­sion. Werd» i. nicht brau­chen und bei 2011 bleiben.Hab» die Image-Wiederherstellungs-Funktion erst ein Mal ver­wen­den müs­sen. Da hat ja alles geklappt. Des­halb kann i. zur Zuver­läs­sig­keit nicht viel sagen. Wie schon ein User im 2012er-blog bemerkte, hat aber auch mir die Optik u. das Hand­ling der älte­ren Ver­sion irgend­wie bes­ser gefallen.

    Was mich aber nach dem Update des letz­ten Builds gestört bzw. unsi­cher gemacht hat ist Fol­gen­des: Bei Auf­ruf der Optio­nen «Sichern und Wie­der­her­stel­len» ( Win­dows 7/64 Bit ) erschien eine Acronis-Seite mit div. Backup Optio­nen. Hab» zwar dann irgendwo eine Option gefun­den die das wie­der zurück­stellte. Aber finde das völ­lig überflüssig.Das ver­un­si­chert nur die UerInnen.

    Wei­ters finde ich die Sup­port­kos­ten nach Aus­lau­fen der Support-Garantie mit über 10 €/pro Anfrage ein­fach nur «Abzo­cke». Wenn schon keine län­gere Zeit­spanne für gene­rel­len Sup­port mög­lich ist, so sollte man den Use­rIn­nen zumin­dest eine begrenzte Anzahl von Anfra­gen ein­räu­men. Des­halb ein Danke an sol­che Leute, wie Jef­frey die einem mit sol­chen Por­ta­len wei­ter­hel­fen kön­nen. In die­sem Sinne Spät­som­mer­li­che ( 25° C ) Grüße aus dem Süden Öster­reichs, H.M.

  23. Manuela Harder (27/12/2011) Antworten

    Hallo,
    uns wurde die Soft­ware Acro­nis True Image Home 2011 von einem sog. Fach­mann instal­liert, der anschlie­ßend sel­ber nicht mit dem Pro­gramm fer­tig wurde. So ver­stand er u. a. nicht ein,
    das Nonstop-Backup ein­zu­rich­ten, ohne dass inner­halb kür­zes­ter Zeit die externe Fest­platt — immer­hin 2 Ter­ra­byte — voll war und kein Spei­cher­platz mehr zur Ver­fü­gung stand. Wir haben daher dann selbst ein wöchent­li­ches Backup des gesam­ten Sys­tems ein­ge­rich­tet, aber auch dann ist die Fest­platte rela­tiv schnell voll. Was muss man denn dann in die­sem Falle tun? Alle vor­he­ri­gen Back­ups manu­ell löschen?
    Da wir kei­ner­lei Beschrei­bung über die Funk­tio­nen von Acro­nis mit dem Erwerb der Soft­ware bekom­men haben und der «Fach­mann» schon zwei­mal ver­geb­lich nach­ge­bes­sert hat, möch­ten wir uns jetzt lie­ber selbst schlau machen. Wo gibt es dazu — mög­lichst– schrift­li­che Informationen?

    LG

    Manuela Har­der

    • Manuela Harder (28/12/2011)

      Wir haben lei­der kein Hand­buch zur Soft­ware mitbekommen.

    • happy-gregor (28/12/2011)

      und das hand­buch im inter­net ? heute bekommt man keine hand­bü­cher mehr auf papier, das ist alles nur noch elektronisch :-)

Beitrag kommentieren

Kommentieren ohne Angabe von Name und E-Mail Adresse möglich. Kommentare werden moderiert. Spam und Offtopic wird gelöscht.